Samstag, 17. März 2012

Kuchen in der Tasse aus der Mikrowelle ♥


Was hier so aussieht wie Kakao mit Keksstückchen ist in Wirklichkeit echter Kuchenteig in der Tasse. Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon von dieser eher seltsamen, aber recht praktischen Art des Kuchenbackens gehört. Aus irgendeinem Grund waren wir von dieser Idee, schon bevor wir sie ausprobiert haben, fasziniert und haben uns deshalb an diesen Quick-Tipp für den Heißhunger gewagt:
In den Teig gehören 4 Esslöffel Mehl, Zucker, Kakaopulver und Milch. 1 Teelöffel Öl ,eine Messerspitze Natron und ein bisschen Vanille-Aroma.
..und je nach Geschmack wie z.B. Kekse, Schokolade, Nutella usw., was euch eben einfällt!
Anschließend einfach für ca. 3 Minuten in die Mikrowelle.
Und so sieht er dann fertig aus,der Kuchen in der Tasse aus der Mikrowelle!
Unser Fazit: Dafür, dass man innerhalb von 5 Minuten einen individuellen Kuchen hat, ist er ziemlich gut, zwar nicht zu vergleichen mit einem Kuchen aus dem Ofen, aber doch etwas für den kleinen Hunger auf Süßes!

1 Kommentar: